Bissiges Allerlei

Klick mich!
Klick mich!

In grauer Vorzeit war die Satura Lanx ein stinknormaler Korb voller Früchte, buntes Allerlei, wie du und ich. Im übertragenem Sinne.

 

Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich, aber die Früchte bestanden darauf. -Political Correctness, usw.


Jedenfalls würde sich Satura Lanx im Grabe umdrehen, wenn sie wüsste, welchen Nachfahren sie hervorbrachte. Aus der Opfergabe für die Götter, wurde auf mysteriöse Weise eine Spottdichtung auf die Götter. Die Satire.


A Marmel a day keeps the doctor away

Klick mich!
Klick mich!

Obst ist gesund, denn nicht umsonst heißt es: "Ein Apfel am Tach hält den Doktor in Schach".

 

Diese Volksweisheit über den Apfel verbreitete sich sogar in England. Obwohl die Briten lieber mit Minze würzen, sagen sie: „An apple a day keeps the doctor away“.

 

Aber Lachen ist ebenso gesund. Meiner Meinung nach, schmeckt es viel besser als ein saurer Apfel, und die bunten Bildergeschichten über Marmels Taten haben genau diese Wirkung. Doch Vorsicht, bei einer Marmel-Überdosierung kann genau das Gegenteil passieren, dass man lacht bis der Arzt kommt.


Rüpelvampir Ragnor

Klick mich!
Klick mich!

Ragnor ist riesig, hässlich und fies. Wo er hingeht zerspringen die Spiegel vor Schreck, die Blumen welken und die Milch wird sauer. Ganz tief, wirklich, wirklich sehr tief in seinem Inneren hat er jedoch ein gutes Herz..

 

Normalerweise treibt er sein Unwesen in Elke Bulendas Bücher, die du hier findest.

 

Die Romane sind für Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Da dürfen Comics für alle doch nicht fehlen.