Jagomus? Nie gehört.

 

 

 

Eines vorweg: Jagomus ist keine japanische Marmelade.

 

Nein, Jagomus ist ein Planet in der Galaxie Wirrsing. Der Name ist hier Programm, Wirrsing ist wirr, eigenwillig und kunterbunt. Weil jeder Fitzel der Galaxie seltsame Eigenschaften besitzt und unberechenbar ist, meiden kluge Reisende den Ort und umrunden ihn in größtmöglichem Abstand. Prinzipiell ist damit wohl auch alles zu Jagomus gesagt, da der Planet ein Teil von Wirrsing ist. Nur eines noch: Jagomus ist gut bevölkert.

 

Die neuesten Gerüchte, die auf Jagomus kursieren, findest du in der Monsterküche. Interviews gibt die heimische Prominenz nur unter vier Augen. Weil der achtäugige Klatschreporter, der sonst immer interviewte, sich in einem Fischernetz verhedderte und gegessen wurde, mit klebriger Creme garniert.